Reilhofer KG
Datum | Ereignis |
---|---|
1969 | Firmengründung Johne+Reilhofer, Geschäftsziel ist die Entwicklung digitaler Messtechnik |
1976 | J+R PCM-Geräte werden Standard DIN 66224 |
1978 | Entwicklung eines Farbmessgerätes ER 50 Hochgeschwindigkeitsspektrometer für Echtzeitanwendungen in der Papierindustrie |
1989 | Neugründung der Reilhofer KG durch Johannes Reilhofer mit dem Zweck, anwenderfreundliche Messysteme für die Automobilindustrie zu entwicklen |
1991 | Entwicklung Stress 8: 8-kanalige Online-Materialermüdungsberechnung |
1992 | Entwicklung des frei programmierbaren Messystems Chameläon sowie des delta-ANALYSER zur Schadensfrüherkennung an Getrieben und Motoren |
1994 | Entwicklung des SVS als Schleifbrandverhinderungssystem für Zahnrad-Schleifmaschinen |
1998 | Der delta-ANALYSER wird zum Standard für Schadensfrüherkennung bei Getriebeversuchen, Getrag und Porsche rüsten alle Prüfstände mit dem delta-ANALYSER aus |
1999 | Entwicklung der EOL-ANALYSER zur akustische Qualitätskontrolle an Motoren und Getrieben |
1999 | Bei einem Anwendertreffen zur Schadenfrüherkennung bei Getriebeversuchen wird der delta-ANALYSER zum Standard-Schadensfrüherkennungssystem in der deutschen Automobilindustrie erklärt. |
2000 | Großaufträge von VW (Ausrüstung von 20 Prüfständen mit dem delta-ANALYSER) und von FORD (Ausrüstung von 11 EOL-Prüfständen mit dem EOL-ANALYSER) |
2001 | Henry-Ford-Technology-Award 2001 für den eol-ANALYSER als weltweit einziges System, das für objektive Getriebeprüfung, selbstjustierend und unter Gesichtspunkten der Massenfertigung geeignet ist. |
2003 | eol-ANALYSER für Motorenproduktion an Heiß- sowie Kalttest, FORD stattet 36 Motorenprüfstände aus |
2004 | "Akustischer Laser" ersetzt Laservibrometer im Motorenheißtest |
2005 | delta-ANALYSER setzt sich im Motorenversuch bei allen Automobilherstellern durch |
2006 | Der neue delta-ANALYSER "AutoExpert" rettet Motoren- und Getriebe-Prototypen selbständig |